Mittwoch, 30. März 2011

Ein bisschen Ligyrophobie

Wie manche vielleicht wissen, hatte ich am Samstag mein erstes Fotoshooting. Yeeaah!
Fotografiert hat mich der Alex von Kuhblitz. Das war ganz schön aufregend, mal hautnah ein Shooting zu erleben - inklusive Visa, Süßigkeiten und Ventilator.
Falls ihr euch fragt, was ich damit im Schilde führe: Ich habe nicht vor, eine Modelkarriere zu starten, Geld verdient habe ich auch nicht, musste ebenso nichts dafür bezahlen, das war also nur "just for fun", ich kriege die Fotos und ein paar wunderbare Abzüge, Alex baut sein Portfolio aus.
Ich zeige euch einfach ein paar meiner Lieblingsfotos!












Das sind soweit allesamt unbearbeitete Fotos, mein Fotograf bearbeitet eine Auswahl noch...Ich habe diese Fotos gewählt, um euch zu zeigen, wie das so ein bisschen aussieht. Das Shooting war eine echte Herausforderung für mich - ich habe jahrelange Übung darin, mich selber zu fotografieren, aber dann gute 3-4 Stunden steht da plötzlich ein anderer Mensch hinter der Kamera und genauso plötzlich kann man nicht mehr abschätzen, wie man auf dem Foto aussieht, wie man wirkt.
Die 500 rosa Luftballons waren zudem eine weitere Herausforderung. Einerseits sind ständig welche geplatzt - nein, es lag nicht an meinen Schuhen ;) - dann, wie man manchmal sieht, fanden sie meine Haare sehr anziehend. Und sowieso ist es nicht sehr einfach, mit diesen Gummiwesen zu interagieren, während sie einem um die Ohren fliegen...
...Trotzdem, nach rund 100 Fotos ist man einigermaßen locker, so dass sich auch der Spaß einstellt, nach rund 400 Fotos ist man aber doch ziemlich geschlaucht.
Würde ich es wiedertun? Jaaa! Aber diesmal ohne Ballons.

4 Kommentare:

  1. Awwww, wie toll *____*, sowas hab ich auch noch nie gemacht und ich weiß, wie du dich fühlst. Mit Requisiten ist es meist noch viel schwieriger, da man nicht richtig weiß, wie man damit umgehen soll - vor allem, wenn es etwas Unbekanntes ist. Wer hat schon vorher in einem Meer aus Ballons posiert?
    Hast du gut gemacht, bin gespannt auf die bearbeiteten Bilder <3.

    Kuss, Sarina

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar der bearbeiteten Bilder sind schon auf der Kuhblitz-Seite zu sehen ;) :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nathalie,
    schön, dass du wieder einen Blog hast. ♥
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder.

    Und: Ich werde regelmäßig bei dir vorbeischauen. Freue mich sehr!

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Germanys Nachwuchs Foto Model
    GNFM :D

    Also die Bilder sind an sich ja alle etwas Besonderes, da sie ja wirklich professionell gemacht bzw. geschossen wurden.
    Aber mir gefallen von den geposteten das dritte & vierte von oben und die letzten beiden von unten am Besten :)

    Und wenn sich die Chance wieder gibt, würde ich es wohl an deiner Stelle auch wieder machen :)
    Hau rein!

    AntwortenLöschen