Freitag, 1. April 2011

Ein neuer Blog

Zuerst: Es ist echt schön, in den Kommentaren wieder bekannte Gesichter zu sehen! Und es ist ebenso toll, neue Lesergesichter zu sehen. Welcher Blogger freut sich denn nicht darüber?
Wie einige jedoch bestimmt wissen, ist das hier nicht mein erster Blog (nein Sarina, das ist auch nicht mein zweiter Blog! :D). Ich schätze, es ist der...Vierte?!
Das kommt nicht von ungefähr, denn in der momentanen, meiner Meinung nach riesiegen Bloggerszene ist es schwierig, sein Gesicht zu wahren. Vor allem ist es noch schwieriger, sein eigenes Gesicht überhaupt zu erkennen. Deswegen habe ich vieles ausprobiert, vielleicht war's was Halbes, aber nie etwas Ganzes.

Wwas mir bewusst geworden ist, nachdem ich nun lange nicht mehr gebloggt habe, Blogs habe ich mir ebenso ewig nicht mehr angesehen. Ich war gelangweilt von all dem Einheitsbrei, der doch so allgegenwärtig war. Insbesondere die sogenannten "Fashion-" und "Beautyblogs". Nein Leute, ich habe nichts dagegen, bleiben wir beim Einheitsbrei: Ich möchte nicht auf 134965 Blogs die neue LE von essence oder P2 sehen, dafür gehe ich ins Geschäft. Ebenso möchte ich nicht die Primark- und H&M-Ausbeuten sehen, jeden verdammten Tag. Erweitert die Liste beliebig, wenn euch auffällt, dass von vielen Blogs einfach nur noch abgekupfert wird, weil man merkt
"OH FUCK YEAH, DAS BRINGT KOMMENTARE! XYZ POSTET DAS AUCH, LOS, SCHNELL NACHMACHEN!"
Halloho, individuelle Welt. Ich habe nichts dagegen, wenn man den gleichen Geschmack hat, dieselben Interessen, ich habe nichts gegen ein Gruppengefühl. Ich bin nur gelangweilt, wenn ich mir dasselbe Nagellackfläschchen aus verschiedenen fotografierten Perspektiven reinziehen muss.

Ich will damit auch niemanden auf die Füße treten, wirklich, ich bin dafür, dass jeder das macht, was er möchte. Erwartet nur nicht, dass ich mir das ansehe. Nicht mehr. Ich habe das wohl auch zeitweise gemacht, ich leugne nichts, nur habe ich schnell gemerkt, dass mir meine Zeit dafür viel zu teuer ist.

P. S. Solltet ihr einen Fashion- oder Beautyblog führen, der doch origineller sein sollte, darf man mit den trotzdem gerne empfehlen!

Und falls ihr euch nun fragen solltet, was euch auf diesem Blog erwarten wird, muss ich euch wohl etwas enttäuschen. Ich weiß das selber noch nicht so genau, ich kann euch nur sagen, dass ihr keine Analphabeten sein solltet - ich werde vieles schreiben (wie man vielleicht schon sehen kann...)
Immerhin kann man schon erahnen, was euch nicht erwarten wird! ;)

5 Kommentare:

  1. Der vierte Blog? Warum weiß ich davon nichts, hahaha. Moment, ich denk mal scharf nach ... okay, ich komm auf 3. Du hattest mal einen bei myblog, ist mir gerade in den Sinn gekommen. Hihihi.

    Damn, ich Banause :D.
    Ohhh und ich bin auch eine von denen, die Nagellackfläschen und Einkäufe zeigt. Schande über mein Haupt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nathalie,
    ich verstehe deine Meinung sehr. Ich muss bei mir auch immer wieder feststellen, wie sehr diese blogs sich ähneln und ich bin auch eher der Schreiber, der eigene Texte veröffentlicht, Geschichten und Seelenmüll.

    An Fashionblog, wenn man ihn so bezeichnen mag, kann ich dir nur folgenden empfehlen. DIe Bloggerin hat den selben Namen wie du. http://wunderhaftig.blogspot.com

    Sie ist wirklich toll. ♥

    Ansonsten bin ich super gespannt, was du hier anstellen wirst. Ich habe dich oben in meiner Symbolleiste gespeichert.

    Gruß aus Brauncshweig,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. nochmal zu deinem Kommentar.
    Du hast Recht. Ich habe die Leser vorhin zu allen Positionen rumgeschoben und habe mich jetzt auch dafür entschieden die nach unten zu schieben. Jetzt sind die unten. ♥ Wie bei dir <3
    Danke für deine Meinung! (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super, dass du wieder einen Blog hast. Ich habe lange deine Texte auf myblog verfolgt und bin froh, irgendwie wieder auf dich gestoßen zu sein.

    Deine Worte über diese Einheitsblogs gehen, glaube ich, vielen durch den Kopf. Ich hatte zu erst auch überlegt so zu bloggen, aber dann dachte ich, dass bin ja nicht ich und dass machen so viele. Leser hin oder her.

    Bin sehr gespannt, was uns so erwartet und freue mich auf deine Posts.

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Kaum zu fassen. Aber DU sprichst mir soooo sehr von der Seele, das gibts nicht.
    Fashion- und Beautyblogs alles schön und gut. Wer einen hat und führt, bitte soll eben so sein. Aber egal auf welchen Blog man geht, springen einem genau DIESE Dinge schon ins Gesicht und ich finde es teilweise echt schrecklich. Weil du dann fast auf jedem Blog dasselbe findest. Ätzend!

    Aber letztendlich sollte jeder das zeigen und präsentieren was ihm so in den Sinn kommt oder worauf er Lust hat.
    Aber "nur" diese Fashion- und Beautyblogs, da findet mich wirklich keiner. Weil mir das aus den Ohren raus kommt.
    Ein Hoch auf eigene Texte & Seelenmüll!

    Und wie viele andere auch, finde ich es toll dass du endlich wieder bloggst. Wurde auch endlich Zeit.

    Grüße
    Wuschi :D

    AntwortenLöschen