Donnerstag, 14. April 2011

Beinah

Beinah hätte ich mich vollends auf das Wochenende gefreut. Moment, jetzt muss ich überlegen - fange ich mit dem Positiven oder dem Negativen an?
Ich lege einfach los, und zwar mit meinem Aufreger der Woche: Ich darf am Wochenende, also Samstag und Sonntag, jeweils von 10-16 Uhr in einem Seminar hocken. JUHU. Und das wird wohl auch noch sehr wissenschaftlich, also es wird viel geblubbert. YEAH. Hinzukommt, dass ich da eher weniger freiwillig bin, weil meine Fachhochschule einen "kleinen" Fehler gemacht hat. Eigentlich wollte ich an einem anderen Wochenendseminar teilnehmen, aber am Sonntag kam die Nachricht, dass ein Fehler im Studienführer war und das Seminar doch teilnehmerbegrenzt ist (was nirgens stand...), allerdings ist das Seminar doch schon voll (...woher wussten denn die, die nun auf der Liste stehen, dass man sich anmelden musste? HÄ?).
Ich bin nicht gerade sehr scharf drauf, wegen EINEM Seminar, was mir fehlt, das eine Modul und somit auch die Prüfung ins nächste Semester zu verschieben, liebe FH, stell dir vor, ICH plane mein Studium auch so'n bisschen mit. Auf jeden Fall konnte man sich jetzt doch irgendwie eintragen, allerdings weiß noch keiner, wie die Lösung dieses Problems aussehen soll. Mal gucken!

Jetzt versuche ich eine schöne Überleitung zum Positiven zu finden:
Ich gehe ja gerne zu Wochenendseminaren, da hat man seine SWS schön schnell voll und meistens ist es auch sehr angenehm und chillig (wenn nicht irgendwelche total nervenden Kommilitonen dabei sind, die ständig "superwichtige" Dinge einbringen, die irgendwann doch einfach nur stören und den ganzen Betrieb aufhalten). Doch NICHT AN DIESEM WOCHENENDE!
Morgen feiert mein Freund mit seinem Bruder (ja, sie sind Zwillinge - uuh; nein, sie sind nicht eineiig - zum Glück) den 24. Geburtstag, und zwar bei mir bzw. dem Partyhäuschen unserer Vermieter. Trifft sich gut, wenn man am nächsten Tag schon um 8 Uhr aufstehen muss, damit man um 10 Uhr in der FH steht.
Mir bleibt nur der Samstagabend zum ausruhen, denn am Sonntag muss ich ja auch schon um 10 Uhr auf der Matte stehen und wenn ich nach 16 Uhr dann Feierabend, holt mich mein Freund ab, um mit mir nach Münster zu fahren.
Wieso?
ICH WERDE CLUESO LIVE SEHEN!

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie gut das wird und wie sehr ich mich darauf freue! Schon seit Monaten warten die Tickets, nun ist es endlich soweit.
Hiermit kann ich euch auch sein neues Album "An und für sich" sehr ans Herz legen! Es sind zwar einige elektronische Einflüsse dabei, die doch eher untypisch sind für Clueso, aber sie sind einfach so passend gewählt und gemischt, dass es typisch Clueso bleibt - der Typ lässt sich einfach immer etwas Neues einfallen und schafft es auch noch, sich selbst treu zu bleiben. Das können meiner Meinung nach nicht viele Künstler von sich behaupten!

Ich bin sehr gespannt, wie er seine Songs live umsetzen wird. Und jetzt seid bitte wenigstens darauf mal ein bisschen neidisch, damit ich das Wochenende auch überstehe! ;)

Was steht an eurem Wochenende an bzw. was steht eurem Wochenende im Weg?

1 Kommentar:

  1. Clueso hört sich gut an. Auch wenn ich nicht so der Fan bin ;) Aber so Konzerte sind immer super, egal welcher Künstler es ist. Und ich bin echt neidisch. Mein letztes Konzert war August '10 und ich bin total auf Entzug. Irgendwie geht grade jeder um mich rum, wohin, nur ich nicht :(
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, ich werde mich an mein Referat über Richard Avedon setzten. (wie deprimierend -.-)
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen