Mittwoch, 20. April 2011

ich lass dich gern in deiner welt allein

CLUESO - am Sonntag ging's in die Münsterlandhalle - mannometer, echt ein schöner Saal!
Schöne Fotos habe ich leider nicht machen können, komme mit das Digicam von meinem Freund nicht so gut zurecht. Außerdem standen wir weiter hinten (und vor mir ein Kerl mit hohen, breiten Schultern...) - daher gibt es leider keine Fotos. Allerdings habe ich Videos gedreht (dafür ist die Digicam meines Freundes echt spitze!):
"DREH DICH" - "VERLIERER"
(mehrere Videos folgen irgendwann, die Dinger brauchen ja ewig für den Upload)

Erstmal kann ich wirklich JEDEM empfehlen, sich Clueso einmal live anzusehen! Nicht nur, weil er ein sympathischer und schnuckliger Kerl ist, sondern weil er seine wunderbaren Songs und Texte auf der Bühne auch noch sehr authentisch rüber. Er agiert nicht sonderlich viel mit dem Publikum, aber das ist auch nicht nötig, die machen auch so ganz gut mit - wobei mich sehr gewundert hat, dass außer mir sonst scheinbar kaum einer mitgesungen hat.
Außer bei CHICAGO konnte jeder den Text, die ganze Halle wurde von unseren Stimmen erfüllt und ich hätte vor lauter Gänsehaut beinahe geheult.
Was ich schade fand, dass einmal nur ca. die Hälfte seines neuen Albums "An und für sich" gespielt wurden, trotzdem hat er über 2 Stunden gefüllt und hat viele Songs seiner alten Alben gespielt. Nur "Frische Luft" war nicht dabei, was mein absoluter Lieblingslivesong ist!

Was außerdem ein echtes Highlight war, war der letzte Song. Es wurde ein wenig gejammt und Clueso hat dazu improvisierend gerappt. Der Rap war extra für Münster und hat all die Vorzüge dieser Stadt (ich wünschte, ich würde dort wohnen!) aufgezählt. Natürlich ging's vor allem um Fahrräder :D

Ich würde sososososososo gerne nochmal auf ein Konzert von ihm, mein nächstes Konzert wird aber wohl erst ROCK AM RING sein.
Oder stehen sonst noch gute Konzerte an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen